sitemap / team /  search the site here
 

HOME  AGENDA   NEWS at FACEBOOK   REVIEWS   LIVE   MOVIES   INTERVIEWS


 

        

Reportage

 

ZÜRICH TATTOO SHOW

26.05.2013

 

 

Sihlcity 

http://www.zurichtattooshow.ch/2101.html

Photos by Katerina Sedy and live report in German by Miro Cerny

 

   

 

 Sonntag mit Tinte und CO.

An einem weiteren verregneten Wochenende in Zürich gab's die Möglichkeit sich was unter die Haut zu    holen. 

 Der Veranstalter 

Hammer-Joes Tattoo & Piercing Studio

bot in der Sihlcity Leuten mit Freude an Körperkunst, Unterschlupf. Auch wir haben Lust auf Tattoos und sind auf der Suche nach dem richtigen "Stecher".  So haben wir uns mal endlich eine derartige Messe anschauen können und dürfen euch unsere Eindrücke mitteilen. 

Auf beobachtender Pirsch durch die Grossen aber Clubartigen Räumlichkeiten, sahen wir die meisten Künstler mit Kunden oder Models beschäftigt. Am Abend fand ein Contest mit Siegerehrung statt. Alle Teilnehmer mussten ihr Tattoo innerhalb der zwei -Tagen- Show gemacht bekommen haben. Die Ergebnisse könnt ihr jeweils auf den Fotos anschauen. 

Das Publikum wie auch die Künstler waren international und auch von ihrem Stil durchmischt. Zwei Stände sind mir speziell aufgefallen, einmal war es BambooTattoo bei dem man sich ganz nach Tradition tätowieren lassen kann. Der zweite war ein Künstler aus Minsk, der vom Stil her anders war.... Die Motive in seinem Portfolio fand ich irgendwie erzählerischer. Er arbeitete gerade an einem Arm voll Muster. Eigentlich recht viel Arbeit für so einen Ort mit beschränkter Zeit, jede einzelne Künstlerin und Künstler die dort teilgenommen hat, verdient schon nur dafür Respekt. Es wird ja dort mal eher geschupst oder dazwischen gequatscht aus Neugier. Ich fragte mich manchmal, ob da jemanden vor Schreck z.B. mal die Hand ausgerutscht ist. So nach dem Motto Upsss... ein Strich zuviel.

Wir haben keinen Strich von dort mitgenommen, aber dafür einpaar gute Adressen. Während dem ich mich dort mit den Profis unterhalten habe, bestätigte sich mir der Eindruck, dass es wohl nicht viel dooferes für einen "Idee verewigenden" Artisten gibt, als wenn jemand von ihm, einen Klischee/Mode Schnickschnack verewigt haben will. 

Schlussendlich vertreten sie eine über 7000 Jahre alte Kunst.

Der Besuch motivierte mich mit meinem Ink Plan vorwärts zu machen.

Die Liste der Artists & Seller sowie das Programm, könnt ihr unter dem folgenden Link nach schauen.

 

 

Fotogallery 

 

q

zhtattoo2013_15.jpg (51117 Byte)zhtattoo2013_18.jpg (26596 Byte)zhtattoo2013_30.jpg (45437 Byte)

zhtattoo2013_27.jpg (52389 Byte)zhtattoo2013_35.jpg (39730 Byte)zhtattoo2013_33.jpg (54182 Byte)
back to the top of the page    

visit us at FACEBOOK  >http://www.facebook.com/GryphonMetal 

Review  by Miro  Cerny

Photos by Katerina Sedy

 

 


 

back to the top of the page  

 

PO Box 137 - CH 5443 Niederrohrdorf    Postfach 201367 - D Waldshut- Tiengen

© GryphonMetal.ch  2001-2013 Niederrohrdorf - Switzerland contact   web: dalia di giacomo