sitemap / team /  search the site here
 

HOME  AGENDA   NEWS at FACEBOOK   REVIEWS   LIVE   MOVIES   INTERVIEWS


GRYPHON ATELIER

special news

videos

and

metal in action during the years


 

So it was 

AMORPHIS - SAMAEL

VIRGIN BLACK - COLD COLOURS

October 7th 2008 at Station 4 Saint Paul Minnesota USA

         

 

So it was at 

Z7 Metal Dayz 2009

         

 

 

        

 

Live reportage:

SERJ  TANKIAN

Komplex 457 - Zürich - 18.10.2012

Presented by Starclick.ch 

Photos by Katerina Sedy and live report in German by Miro Cerny

 

> WWW.STARCLICK.CH 

 

   

 

Er ist mit seiner Message authentisch

 

Serj Tankian gab sich in Zürich, im Rahmen seines drittem Solo Album „Harakiri“, die Ehre.

 

Sein Antritt zum Auftritt wird von einem tobenden Applaus begleitet. Nach dem Erstem Song begrüsst Serj das Publikum. Serj ergänzt seine erstaunliche Stimme mit einer wunderbaren Gestikulation. Es sieht manchmal fast so aus, als würde er die Töne die aus seinem Stimmbändern kommen, in der Luft streicheln noch zum Abschied. Er ist sehr gut gelaunt und ist ruhiger geworden mit vergleich mit dem Auftritt bei „S.O.A.D.“. 

 

Zum Vergnügen des Publikum spielt er Vieles von seinem erstem Album “Elect the Dead“ ( wie “Elect the Dead“, “The Unthinking Majority“, “Saving Us“, “Sky is Over“, “Lie, Lie, Lie“, “Praise The Lord and Pass The Ammunition”, “Beethoven’s Cunt”, “Empty Walls” und “Baby” ). Bei seinem Auftritt wird er von der Musikgruppe namens „F.C.C.“ ( Flying Cunts of Chaos ) begleitet.

 

Sein neues Album hört sich nach dem Stil von „System of A Down“ an, ist aber nicht so hart. Es ist eher mehr melodisch mit Elementen des Armenischem Folklore. 

Als Special Gast ist Andrew ( Antraing ) Kizirian gekommen, welcher auf eine „Oud“ ( Arabische traditionale kleine Gitarre ) spielt. 

Im Publikum spiegelt sich die gute Stimmung. Es fliegt eine BH Richtung Serj. Ein Fan hat sich sogar illegal auf der Bühne gefunden, wurde aber sofort eliminiert durch Security. Serj macht sich Sorgen über ihn und fragt nach, ob alles in Ordnung ist. Erst wenn er Bescheid weiss geht das Konzert normal weiter. Wie sozial das doch ist.... Wir bekommen während des Abends doch den Eindruck „der Mann tut nicht nur so, sondern er ist mit seiner Message Authentisch“.

 

Nach einer guten Stunde ist alles vorbei, Die Laune des Publikum ist sehr gut. Serj Tankian hat mit seinem Experimentalen Rock/Metal gezeigt, dass diese Musik -Richtung für viele ansprechend ist. Zuletzt kommt wieder ein Lob für seine Stimme, welche wahrscheinlich auch in der Oper Verwendung finden würde. Serj sagt über sich selber, dass er zwar kein grosser Operfan ist aber es doch irgendwie in ihn steckt.

Wir freuen uns auf das nächste Album, egal ob Solo, oder mit „S.O.A.D.“.

 

 

 

 

Fotos

 

 

 

visit us at FACEBOOK  >http://www.facebook.com/GryphonMetal 

 

Review  by Miro  Cerny

Photos by Katerina Sedy

 

 

 

 


 

 

PO Box 137 - CH 5443 Niederrohrdorf    Postfach 201367 - D Waldshut- Tiengen

© GryphonMetal.ch  2001-201 2 Niederrohrdorf - Switzerland contact   web: dalia di giacomo